>imgsrc=https://www.hashtaglove.de/influencers/p/NvvXPLaiSnxAU2Pu7YdmXcqL.png

Sonntag, 7. Mai 2017

ÄNDERE ETWAS

Wir leben in einer Gesellschaft.
In einer Gesellschaft, die aus Neid, Lästerei und Selbsthass bestehen.

 Sag mir warum? Warum hat sich diese Welt so verändert?
Du möchtest du nur ein wundervolles Leben leben.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm

Dieser Neid. Schau mich an. Schau dich an.
Du findest mich schön. Ich dich auch. 
Tu mir nicht weh.
Behalte deine Worte im Mund.
Spucke sie bitte nicht aus.

Wir leben in dieser Welt, die aus Neid, Lästerrei und Selbsthass besteht.

Ich frage mich, warum besteht dieser Selbsthass.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm

Es reicht schon, wenn ich die Schule betrete.
Du wirst von allen Seiten rücklings betrachtet.
Es wird getuschelt, es wird gelacht.
Du weißt nicht, ob du der Gesprächsstoff bist.

Warum schauen dich die Menschen so abwertend an.
Bin ich nicht auch nur ein Mensch?
Ja, dass bin ich.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm

Ich möchte einfach nur leben.
Ich möchte ein Leben führen, welches diese Themen nur im Hintergrund betrachtet.
Ein Leben, worin sich jeder ein wenig mehr um sich selber kümmert.
Ein Leben, worin dich nicht jeder abwertend anschaut.
Ein Leben, worin keiner das Thema Selbsthass, Depressionen oder Selbstzweifel im Mittelgrund ihres Lebens haben.

Ich finde es persönlich traurig, wie die Welt geworden ist.
Das heißt nicht, dass ich die Welt hasse.
Das tue ich nicht.
Ich finde nur das Verhalten der Menschen auf der Welt traurig, ich gehöre auch dazu.

Ich bin der Meinung, wir können dagegen alle etwas tun!
Wir sind ein Teil dieser Gesellschaft.
Jeder einzelne von uns kann etwas bewirken.
Fang doch gleich an.

Outfit:
Shirt: H&M | Jacke: Primark | Jeans: Hollister | Uhr: Daniel Wellington

----------------------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile finde ich es wichtig über solche ernsten Themen zu sprechen.
Denn jeder von uns kann etwas bewirken!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend!

Kommentare:

  1. Wow. Ein unglaublicher wahrer Text. Ich kann dir nur zustimmen. Fangen wir an.
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. bewegende und ehrliche Worte :-)
    Und schöne Bilder!

    lg Alex <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marie Celine!:)
    Ich finde es super, dass du so ernste und wichtige Themen in deinen Posts ansprichst. Du hast vollkommen Recht! Viele gucken teilweise mehr auf andere und suchen etwas was sie runtermachen können oder aber man achtet zu sehr darauf, was man sagt und wie man sich verhält, damit einen die anderen mögen. Stattdessen sollte man mit sich selbst im reinen sein und über solchen Lästereien stehen. Das Leben ist viel zu wertvoll für solche Gedanken.
    Alles Liebe
    Lena:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir absolut Recht geben!
      Dankeschön für dein ausführliches Kommentar.

      Löschen
  4. Wow, unfassbar , ein echt toller Text !
    Du hast wirklich Talent !
    Die Bilder & der Text dazu, wundervoll !

    AntwortenLöschen
  5. Die Texte die du geschrieben hast sind wirklich toll und sollten von vielen Menschen endlich verstanden werden! Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Hab ein schönes Wochenende :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ein super toller Post meine Liebe! Ich stimme dir einfach total zu, dass viel öfter über so etwas gesprochen werden muss!
    Dein Blog gefällt mir (wie deine Posts) super gut! Du hast nun auf jeden Fall ein Follower mehr :) Ich freue mich schon auf neue Posts von dir!
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super lieb von dir, dankeschön!

      Löschen
  7. Schönes Thema und schöner Post :)

    Lieb Grüße
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen